FAQ
FAQ
LA‘ Ive verwendet ausschließlich zu 100% Echthaar in höchster Qualität. Hierzu werden die Haare einzeln sortiert und von Hand sorgfälltig in die Verbindungsstellen eingewebt.
Die Produktfotos sind sehr nahe an dem echten Farbton. Zudem wird die Farbhöhe sowie Farbnuance in der Produktbeschreibung genannt. Sie können auch gerne unsere Probesträhnen zum Farbabgleich bestellen. Wir beraten auch gerne anhand von Fotos. Wichtig hierbei sind Fotos in guter Qualität und unterschiedlicher Belichtung (Tageslicht / Kunstlicht) notwendig.
Da LA ‘Ive Haare aus 100% Echthaar bestehen, können sie auch mit dem Glätteisen oder Lockenstab gestylt werden.
Wichtig: Niemals über 180°C, da sonst Extensions, sowie Eigenhaar irreparabel geschädigt werden können.
Da wir für LA‘ Ive ausschließlich Premium Qualität verwenden, können die Tapes bei guter Pflege mehrmals hochgesetzt werden. Neuen Kleber zum hochsetzen der Tapes find et Ihr im Shop.
Der Kleber kann sich durch die falschen Pflegeprodukte lösen. Verwendet daher nur Pflegeprodukte ohne Silikon, Öl oder Alkohol. Pflegeöl in den unteren Spitzen kann gerne verwendet werden, wenn genügend Abstand zur Verbindungsstelle bleibt. Weitere ausführliche Informationen findet Ihr in unserer Pflegeanleitung.
Ja, dank unserer nahezu unsichtbaren Verbindungsstellen kann ein Zopf gemacht werden.
Ja, aber bitte nur mit speziellen Extensionsbürsten.
Da unsere Extensions für feine Haare sind, bieten wir die invisible Tapes in Single Drawn Qualität an. Durch die Single Drawn Qualität passen sich die Tapes dem Eigenhaar perfekt an. Eine Double Drawn Qualität ist nicht optimal für feines Haar, zumal bei gewebten Tapes immer nur eine gewisse Anzahl an Haaren fest eingewebt werden kann, damit sie auch im Tapeband fest halten.
(Single Drawn = Natürliche Spitzen / Double Drawn = Volle Spitzen)
Wir empfehlen grundsätzlich immer die professionelle Einarbeitung beim Friseur, da dieser über die nötige fachliche Kompetenz und Fähigkeit verfügt und die Tapes auch zusätzlich mit einem Schnitt angleichen kann. (Es ist nicht umsonst ein Beruf mit 3 Jahre Lehrzeit inkl. weiterer Schulungen für die Einarbeitung von Extensions.) Es gibt jedoch auch viele Kundinnen, welche sich die Haare selbst einsetzen, also grundsätzlich ist auch eine Einarbeitung der Haare daheim/ selbst möglich.
Die Tapes sollten nach 6-10 Wochen (je nach dicke des Eigenhaares) wieder nach oben gesetzt werden.
Versand & Retoure
Auf Grund der aktuellen Lage haben wir uns dazu entschieden, dass wir die Haare mit einem Hygienesiegel versehen. Dies machen wir auch, damit jede Kundin sicher sein kann, dass Sie die Haare als Erste in den Händen hält und keine andere Kundin vorab schon die Haare in das Eigenhaar gehalten hat. Wir möchten dies aus Hygienegründen auch gerne so beibehalten und können daher nur ungeöffnete Packungen zurücknehmen.
Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1-3 Tagen
Lieferung der Ware in der EU innerhalb von 2-5 Tagen
Die Kosten für die Rücksendung sind vom Kunden zu tragen.
Bitte rechne mit bis zu 5 Werktagen, bis dein Paket bei uns eingeht. Ob deine Retour in unserem Hause eingegangen ist, kannst du anhand deiner Sendungsnummer sehen. Der Bearbeitungsvorgang kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. Wenn diese bearbeitet ist, erhältst du eine Info per Email.
Nach Bearbeitung der Retour erhältst du eine Erstattung auf dem gleichen Zahlungsweg, von dem du bezahlt hast. Sobald wir die Zahlung veranlasst haben, bekommst du eine Bestätiguns-E-Mail.
Bitte melden Sie Ihre Retour über Ihr Kundenkonto bei uns an. Alternativ können Sie uns auch eine Email an info@la-ive.de mit den genauen Artikeln zukommen lassen. Wir teilen Ihnen anschließend die Retouradresse mit.
Die Retour kann bei einer Postfiliale in Ihrer Nähe abgegeben werden. Die Ware bitte per Paket (versichert inkl. Sendungsnummer) versenden.
Für die Versandart "DHL Paket" berechnen wir die Versandkosten pauschal mit 5,49 € pro Bestellung (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer).
Für die Versandart "Großbrief" berechnen wir die Versandkosten pauschal mit 1,60 € pro Bestellung (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer).
Ab 150,00 € versenden wir innerhalb Deutschlands Versandkostenfrei.
Für die Versandart "DHL Paket" berechnen wir die Versandkosten pauschal mit 8,99 € pro Bestellung.
Für die Versandart "Großbrief" berechnen wir die Versandkosten pauschal mit 3,70 € pro Bestellung (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer).
Ab 150,00 € versenden wir innerhalb Europas Versandkostenfrei.
Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum an uns zurück senden.
Aktuell bieten wir keinen Umtausch-Service an. Bitte führe hierzu eine neue Bestellung aus und sende den anderen Artikel als Retour an uns.
Da es sich bei digitalen Produkten um nicht physische Güter handelt, besteht kein Widerrufsrecht nach § 356 Abs. 5 BGB.